Das bin ich

April 2018, Hamburg
April 2018, Hamburg

Das bin ich. Jocelyne. 29 Jahre alt und Krankenschwester aus Hamburg. 

Wobei- jetzt nicht mehr. 

Denn vom 20.08.2018 bis zum 26.04.2019 war ich reisen. Meine kleine halbe Weltreise. Endlich.

Seit meiner frühen Jugend träumte ich davon, einfach mal länger weg sein, als nur Urlaub machen. 

Woanders leben.

Die Route hat sich 1-2 Mal minimal verändert, aber die grobe Richtung ist gleich geblieben. So startete ich zum Beispiel auf Sri Lanka und nicht in Indien. War auf Bali, obwohl ich da nie hin wollte und blieb länger in Australien, weil es dort so schön war.


Und da das Reisen so süchtig macht, werde ich das jetzt einfach weiter machen.


Immer nur so wenig, wie möglich und so viel, wie nötig, arbeiten. Weiterziehen und so viele großartige Menschen, wie möglich kennen lernen.

Die verschiedenen Kulturen, Religionen, Sprachen und Menschen persönlich erleben. Aber auch das Surfen und die Natur sind sehr wichtig für mich. Deswegen reise ich auch hauptsächlich nur in Ländern, wo das Meer, mit der guten Luft, nicht allzu weit weg ist :)

___________________________________________


Meine bisherigen Trips innerhalb Europas: Portugal, Spanien, Italien, England, Frankreich, Belgien, Holland, Belgien, Schweden, Dänemark, Polen, Türkei, Griechenland, Mazedonien, Tschechien, Bulgarien, Ungarn und Österreich.


Meine Reisen außerhalb Europas:

2016 Kapstadt, Südafrika

2017 New York, USA

2017 Thailand und Kambodscha


Ab Januar 2020 folgendes:


Wen es Interessiert: Ich habe ein paar Zeilen verfasst zum Thema "Sinn des Lebens" und habe es hier mal veröffentlich.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.