Perth, Scarborogh, Dunsborough (Margaret River), Newman, Tom Price, Exmouth, Coral Bay, Denham (Monkey Mia/ Shark Bay), Kalbarri, Jurien Bay, Rottenest Island

Perth / Scarborough

Sonntag, 16.9.18

Die 4h Flug vergingen wie im Flug (^^), habe etwas geschlafen und in K.L. eine halbe Stunde zirka gewartet und dann direkt weiter in den Flieger nach Perth. Dort hatte ich eine Reihe ganz für mich und habe die 6h Flug auch somit gut überstanden.
Mein Gepäck habe ich übrigens beim Einladen sofort entdeckt und war super froh, dass das dieses Mal keine Probleme gemacht hat...

Am Flughafen in Perth (ich bin in Australien!! Yaaaay!!) kam dann eine Nachricht von Felippe, dass er mich aus Zeitgründen doch nicht abholen kann. Das ist der, bei dem ich die nächste Woche wohnen darf und er wirkte eigentlich ziemlich cool. Aber wieso wusste ich das nur vorher, dass er nicht kommt? Männer... 🤣


Naja, dann erstmal da gesessen und überlegt ob ich wirklich 50$ für ein Uber ausgeben soll und mir beim überlegen ein Wasser für 6$ gegönnt. Ganz anderer Schnack hier, als auf Sri Lanka...
Nunja, habe mir dann eine SIM Karte geholt und mir dann von einem sehr netten, in knallgelb gekleideten älteren Herren den Busweg erklären lassen nach Scarborogh, wo Felippe wohnt. Der Mann war ein Engel. Er arbeitet offensichtlich für den Flugafen und hat mir den Weg aufgemalt und kam nachher sogar nochmal zur Busstation.
Im Bus immer wieder über die Nettigkeit der Menschen "gewundert".
Die bedanken sich zum Beispiel durch den ganzen Bus beim Busfahrer für die Fahrt... und zwar jeder! 
Bei Felippe angekommen, kurz geduscht und irgendwas warmes übergezogen und zum Strand gelaufen mit ihm. Er hat vorgeschlagen den Sonnenuntergang anzugucken, aber so weit kamen wir gar nicht. Die Promenade in Scarborogh war zwar klein, aber voll mit jungen Leuten. Wir sind in eine Bar und er hat Getränke geholt und mir seine ganzen Freunden vorgestellt. Somit war das Eis ziemlich schnell gebrochen und ich habe mich direkt wohl gefühlt!
Es wurde ein witziger Abend mit Tanz und etwas Schnaps. Aber wir waren schon um 23 Uhr wieder zu Hause und ich bin sofort eingeschlafen. Ein richtig guter Start!

Montag, 17.9.18

Montag morgen, Felippe hat sich krank gemeldet. Sehr gut!
Wir sind mit seinem Auto zu einem hippen Cafè gefahren, um einen Kaffee zu trinken und danach nach Perth in die Stadt rein und er hat mir geholfen eine richtige Bank zu finden, wo ich mein Konto eröffnen werde.
Wir haben uns für die NAB entschieden und einen Termin für den nächsten Tag bekommen. Da muss ich dann alleine hin...

Dann sind wir noch ein bisschen durch die Stadt und einkaufen gegangen. Er hat sich Socken gekauft und ich mir eine neue kurze Hose (für 5$ / 3€ !). Meine andere kurze Hose ist noch zu dreckig von Sri Lanka, obwohl ich sie schon gewaschen habe.

Gegen 17:30 Uhr habe ich Anita kennen gelernt, die ich auch über die Couchsurfing Webseite kennen gelernt habe. Sie ist aus Australien und wir fahren nächsten Montag zusammen für 10 - 14 Tage die Westküste hoch in ihrem Auto. Ich bin mega gespannt und freu mich richtig!
Wir haben einen groben Plan entworfen und wollen in Zelten draußen schlafen. Ich hoffe es wird so großartig, wie ich es mir vorstelle!
Das fehlende Zelt und Luftmatratze bekomme ich von Felippe ausgeliehen. Schon wieder so mega perfekt einfach!
Das Wetter ist im Norden viel wärmer und ich vermisse die Sonne schon sehr nach 2 Tagen ohne. In Perth ist es momentan zwar sonnig, aber windig. Aber es wird wärmer und der Sommer steht vor der Tür!
Ich kann es kaum erwarten.

Abends mit Felippe einen Wein getrunken und über Gott und die Welt gesprochen. Echt sehr entspannt und cool mit ihm. Donnerstag fahren wir zum Margaret River für zwei Nächte...
Läuft bei mir!

Dienstag, 18.9.18

Nach einer von Krankenhausschichtdienst geträumten Nacht, um 8 Uhr aufgestanden und ganz aufgeregt in die Stadt gefahren. Mit den Öffentlichen sind das zirka 45 Minuten und kostet 4,80$ (also 2,95€) eine Fahrt. Es hat alles wunderbar geklappt! 

Ich hatte sogar noch etwas Zeit Leute zu beobachten und was kleines zu essen. Perth ist übrigens so sauber, dass ich mir fast überlegt hatte vom Boden zu essen, als mir was runter gefallen ist. 

Um 10 Uhr dann den Banktermin wahrgenommen und nun offiziell mein Konto hier! Juhuu!


Anita hatte mir gestern den "Kings Park" in Perth empfohlen und dort bin ich dann danach hinspaziert und habe Pause gemacht, gelesen, die Sonne genossen und die Blumen im Botanischen Garten bestaunt.

Das Wetter war herrlich und ich bin irgendwann wieder in die Stadt zurück und ein bisschen durch die Läden geschlendert...

Gegen 15Uhr hab ich mich wieder in den Bus nach Scarborogh zurück gemacht und habe zu Hause meine Steuernummer für Australien beantragt, mein Online Banking gecheckt und ein bisschen rumorganisiert und geskypt.


Um 17:30 Uhr habe ich mich mit einem Laurie getroffen, den ich auch über die Couchsurfing Plattform kenne und da er auch Veganer ist, wollten wir uns mal treffen und zusammen essen. Er ist auch ein ganz lieber und hat mich auch noch zu sich nach Hause eingeladen, bevor ich nach Melbourne fliege. Er wohnt zirka 50 Minuten südlich von Perth und meinte, er könnte mir dort dann alles zeigen und mich dann zum Flughafen von da aus bringen. 

Hört sich doch ganz gut an. Vielleicht wohne ich dann die letzte Woche bei ihm.


Gegen 20 Uhr kam Felippe nach Hause und wir sind bowlen gegangen. Er hat zwar leider gewonnen, aber war trotzdem witzig :)

Felippe fliegt am Montag für 3 Wochen nach Bali und und ich weiß gar nicht mehr genau, wie das kam, aber irgendwie habe ich dann zu Hause auch einen Flug mit ihm nach Bali gebucht.

Meine Freundinnen Kerrin und Levke aus Nordfriesland sind zum selben Zeitpunkt da und ich dachte mir, why not?!


Also Donnerstag zum Margaret River bis Sonntag, ab Montag 14 Tage Westküste mit Anita und danach direkt in den Flieger (nur Handgepäck) und eine Woche Bali ☀️

Yuhuuu!


Mittwoch, 19.9.18

Ausgeschlafen und bis 12Uhr im Bett gelegen. Herrlich so ohne Termine. Dann aber ein schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber bekommen und joggen gegangen an der wunderschönen Küste hier in Scarborogh.
Danach gefrühstückt und Felippe empfangen, der in seiner Pause her gekommen ist, um die Waschmaschine seiner Nachbarn zu installieren, damit ich waschen kann. So ein Goldmensch!
Also, Wäsche gewaschen und draußen aufgehangen und danach nochmal wieder raus ans Meer und mit Skateboard die Küste längs gerodelt!
Abends mit Felippe zur Promenade und den Sonnenuntergang angeguckt und veganen Burger gegessen und danach kurz zu einen Freund von ihm.
Zu Hause Netflix geguckt & Wein getrunken 🍷
Morgen gehr es zum Margaret River!


Donnerstag, 20.09.2018

Ich hatte wieder ausschlafen können, habe meine Wäsche gemacht und Sachen soweit gepackt für die nächsten Tage. Ab jetzt darf nichts mehr dreckig werden, weil ich die nächsten 3 Wochen nur noch unterwegs bin!
Dann habe ich tatsächlich Netflix geguckt und nichts weiter gemacht, außer kurz einkaufen im Supermarkt. 

(Ich weiß, voll langweilig aber ich wollte einfach faul sein...)
Als Felippe von der Arbeit nach Hause kam, sind wir los Richtung Margaret River.
ROAD TRIIIIP!

Nach 2h Fahrt sind wir in eine Art Jugendherberge/ Hostel angekommen, wo Felippe schon mehrmals war und wir haben das letzte freie Zimmer bekommen und uns dann zu den anderen Gästen raus gesetzt und Ginger Beer und Wein getrunken. Es sind zirka 40 Leute da und somit also echt viel los mit allen Nationalitäten die man sich vorstellen kann. War ein netter Abend und um halb 2 war ich im Bett.


Dunsborough / Margaret River

Friday, 21.9

Morgens noch etwas verkatert das Zimmer in der Jugendherberge wechseln müssen und dann aufgemacht mit Felippes Auto zu einem Cafe in Dunsbourough wo wir leckeres Frühstück hatten und uns für eine Cave Besichtigung für den heutigen Tag entschieden haben.
Es gibt hier ein paar gute und wir sind 50 Minuten zum LAKE CAVE gefahren. Es war eine sehr beeindruckende Tropfsteinhöhle mit Wasser unten drinnen!

Nach der Besichtigung sind wir zum Surfer Spot gefahren und haben kurz die Sonne dort genossen. Es wird wärmer 💛
So ein schöner Ort.
Gegen 14:30 Uhr sind wir wieder zurück zum Hostel aufgebrochen und haben uns Strandfertig gemacht. Der ist hier genau gegenüber von dem Hostel und einfach so unbeschreiblich schön!
Blauer Himmel, total klares türkises Wasser und gar nicht so kalt wie ich gedacht habe.
Waren dennoch nur kurz drin und haben uns dann mit zwei Engländerinnen aus unserem Hostel unterhalten. Die beiden sind echt witzig, haben letzte Woche ganz spontan in einem anderen Hostel geheiratet. Richtig witzige spontane Aktion, ich hab Bilder gesehen 😁
Ich hätte noch Stunden dort liegen bleiben können aber wurde hungrig und Felippe und ich sind zum Supermarkt und ich habe alles für Salat und Wraps eingekauft und im Hostel zubereitet und natürlich auch gegessen. Ich habe leider viel zu viel gemacht und konnte noch ein paar mehr Hostelleute satt machen.
Zum Essen gab es dann auch schon das erste Cider und als es dunkel wurde, waren wieder alle Hostelgäste in Feierlaune!
Es war richtig witzig und unterhaltsam.
Um 2 Uhr im Bett und den Wecker auf 8 Uhr gestellt, weil es wieder richtig Scarborogh geht. Dort ist die Party auf dem Boot, wo Felippe auflegen soll. Schon wieder feiern....


Saturday, 22.9.18

Hola die Waldfee, was für ein Tag.
Morgens so richtig verkatert wach geworden und schnell alle sieben Sachen zusammen gepackt und tatsächlich vor 9 Uhr los gefahren wieder zurück Richtung Perth.
Felippe ist gefahren und ich habe geschlafen.
Mir war so doll nach nichts tun und nicht reden zumute! Das änderte sich auch nicht als Felippe mir sagte das wir direkt zu der Geburtstagsparty müssen, wo er auflegen soll.
Ich hatte irgendwie gehofft vorher nach Hause zu können und zu chillen aber okay... Es ist eine Geburtstagsparty von zwei seiner Freunde auf einem Boot und er hatte versprochen dort Musik zu machen.
Um 12 Uhr waren wir bei Freunden von Felippe in Fremantle, um unsere Sachen kurz abzuschmeißen und uns Bootfertig zu machen. Die Sonne schien so doll und ich musste mich sogar endlich mal wieder mit Sonnencreme einschmieren.
Nur war ich einfach so überhaupt nicht in Stimmung. Weder in Sommer, noch in Socialising-Mood.
Ich wollte alleine sein und nichts machen.


Das eigentliche Boot sollte dann um 13 Uhr starten, wir sind aber erst um 14:30 Uhr los, weil das Boot einen Schaden hatte und erst ein Ersatz gefunden werden musste.
Es waren 2 Brasilianische Gastgeberinnen, die ihren Geburtstag zusammen feierten und zirka 50 Gäste da auf dem Boot. Alles Brasilianer übrigens. Die Stimmung war mega krass. Alle am tanzen und ich mit meinem Cider in der Ecke. Schon wieder feiern? Puuuuh...
Als Felippe aufgelegt hat, bin ich von den anderen mitgerissen wurden und plötzlich war ich auch Brasilianerin. Nur das ich leider bei den Portugiesischen Songs nicht mitsingen konnte. Damn!
Es wurde gefeiert, getanzt, gebadet, gesungen und alles mögliche gemacht und ich habe mich selber gewundert woher ich schon wieder so Laune bekommen habe...
Als die Boottour dann beendet wurde, bin ich schon auf der Stelle im Auto eingeschlafen.


Sonntag, 23.9

Ausgeschlafen und schon wieder keinen richtig bösen Kater gehabt. Wie macht mein Körper das nur immer wieder?

Dann einkaufen gegangen und für die nächsten Tage "Trockenfutter" geshoppt für meinen Roadtrip mit Anita. Morgen geht es los und die Sachen sind schnell umgepackt.

Danach noch am Strand mit Felippe in Scarborogh gechillt. Man ist das warm hier. Innerhalb von einer Woche ist hier jetzt Sommer. Geil. 

Um 17:30 Uhr hat Felippe mich netterweise zu Anita gefahren. Dort noch einen kleinen Snack gehabt mit ihr und die ersten Runden Kniffel gespielt. Leider habe ich mein Portmonee mit meiner deutschen Bankkarte und ein bisschen Bargeld bei Felippe vergessen, aber meine Australische Bankkarte ist mittlerweile bei Anita eingetrudelt und somit brauche ich das Portmonee erst wieder vor Bali. Meinen Ausweis, Passport und alles wichtige habe ich zum Glück bei mir. Also vor Bali verweile ich wieder bei Felippe. Ohne Felippe. Der ist ab morgen ja für 3 Wochen auf Bali. Schlüssel will er hinterlegen und ich hoffe sehr, dass das alles klappt. 

Morgen früh um 5 Uhr geht es looooos 💛


Westcoast Trip: Newman, Tom Price, Exmouth, Coral Bay, Denham (Monkey Mia/ Shark Bay), Kalbarri, Jurien Bay

Montag, 24.9

Morgens dann doch schon eine Stunde früher von Anita geweckt wurden (um 4 Uhr!). Für mich aber total in Ordnung. Sie ist der Boss bzw. die Fahrerin heute und hat schließlich 12 h Fahrt vor sich!
Es war super super super neblig so früh morgens und schon fast gruselig auf dem verlassenen Highway.
Ab und zu kreuzten Trucks unsere Wege und waren teilweise breiter als die eigentliche Straße.

Ich habe herausgefunden, dass Anita (morgens) gerne redet und eine kleine Vorliebe für Wildblumen hat und dafür auch gerne mal anhält, um ein Foto von denen zu schießen :)
Wir hatten viele verschiedene Gesprächsthemen, haben Musik gehört und uns auf der langen Fahrt auf jeden Fall schonmal besser kennen gelernt.

(Ihr Blog ist übrigens: https://anitaozo.com/ )

Wir sind durch sehr viele kleine Städte gefahren, die mich an verlassene Westernfilme erinnerten und rechts und links lagen viele tote/ überfahrene Tiere am Straßenrand. Meistens Kängoroos, aber auch Kühe und undefinierbare Kamelähnliche Kadaver die von riesen Geiern und Krähen verspeist wurden. Hm. Yummy.

Eine Polizeikontrolle haben wir auch mitgemacht und Anita musste tatsächlich pusten. Aber alles gut natürlich. Ist wohl bei jeder Kontrolle in Australien so.

Die heutige Höchsttemperatur zeigte 36 Grad an und wir haben versucht alle 2-4 h eine so zirka 10 Minütige Pause zu machen.
Mehrere Minitornados kreuzten zudem unsere Wege und haben mir schon wieder das Gefühl vom Wilden Westen verliehen.

Kurz vor einem wunderschönen Sonnenuntergang sind wir dann in Newman auf unserem Campingplatz angekommen und ich habe schnell das Zelt von Felippe so halbwegs aufgebaut. Danach noch einige Runden Yahtzee (Kniffel) gespielt mit Anita und um 20:30 Uhr total fertig in meinem Schlafsack gelegen.
Ich hoffe ich werde nicht gebraten morgens von der Sonne im Zelt...


Dienstag, 25.9

6:45 Uhr wach geworden, mich ein bisschen gedehnt und mich kurz über die nervigen Fliegen aufgeregt. Meine Schlafunterlage nachts war zwar sehr hart, aber die Luft morgens so herrlich und ich freue mich auf das baden heute im Nationalpark.

Anita und ich sind um 8 Uhr aufgebrochen Richtung "Karijini National Park".

Dort angekommen gab es ein Naturspektakel nach dem anderen. Super schön! So viele verschiedene natürliche Farben. Wirklich so schön!

Wir sind vom "Fern Pool" zu den "Fortescue Falls" und haben im letzten (dem "Circular Pool") auch gebadet. Dort haben die kleinen Fische uns ein bisschen gebissen bzw. unsere tote Haut abgenagt. Kittelige Angelegenheit. Und es war so heiß!

Ganze 37 Grad hatten wir gegen 15 Uhr im Auto auf der Fahrt nach "Tom Price".

In dem Ort schlafen wir 2 Nächte bei einer ursprünglich aus Schweden kommenden Frau und ihrem Mann, die Anita über Couchsurfing kennen gelernt hat.

Diese Webseite hat mich bisher nur zu großartige Menschen gebracht und ich bin schon gespannt auf die nächsten.

Im Ort "Tom Price" sind Anita und ich nach einem erfrischenden Getränk erstmal einkaufen und snacken gewesen. 

Um 18 Uhr sind wir bei Susanna angekommen, haben geduscht, gekocht, zusammen gegessen und zwei Runden Rummikub gespielt. Und sie hat sogar Internet! :)

Morgen früh gehen wir 3 wieder Abenteuer im Nationalpark erleben und deswegen waren wir auch wieder um 21 Uhr im Bett.


Mittwoch, 26.9

Wild geträumt (wieder von der Arbeit, aber diese Mal in Flensburg) und bis 8:30 Uhr "ausgeschlafen".

Dann alles zusammen gesammelt und mit Susanna und Anita Richtung "Hamesly Georg" gefahren.

Das ist im westlichen Teil von dem Karijini Nationalpark und es war noch schöner als gestern!

Voll magisch und super zum rumklettern.

Leider habe ich mir Sonnencreme ins Auge geschmiert (accidently) und war den ganzen restlichen Tag auf dem linken Auge blind und am weinen. Ich Trottel.

Auf dem Rückweg sind wir in einem Cafe in Tom Price gewesen, wo ich einen so oberhammer leckeren Dattel Schoko Kuchen hatte! Oh my gooood!

Leider immernoch mit knallrotem Auge...


Anita und ich sind danach noch in ein Freibad gegangen für ein paar Runden Freistil und Backgammon. 

Ich brauche Wasser einfach um mich rum. 

Um 18 Uhr dann mit Susanna, Anita und Ozzi (dem Hund von Susi) spazieren gegangen und nach einer schönen Dusche zusammen Dinner gehabt. 


Übrigens haben Anita und ich mich an dem Abend für einen 10km Lauf am 7.10 in Perth angemeldet. So cooool :)


Donnerstag, 27.09

Morgens um 4:30 Uhr vom Wecker des Ehemannes wach geworden und einfach nicht mehr eingeschlafen.

Tee getrunken und um 6:30 Uhr mit Anita und Ozzi joggen gegangen. Es war dann schon 25 Grad! Unglaublich.

Danach frühstücken, duschen, meine Haut wieder mal dick eingecremt (mache ich zu Hause so gut wie nie, aber hier ist meine Haut so verdammt trocken. Quasi kurz vor Häutung) und dann Sachen gepackt und gegen 8:30 Uhr auf den Weg gemacht nach Exmouth. 

Um 13 Uhr hat das Thermometer 39 Grad im Auto angezeigt! Zum Glück gibt es Klimaanlagen.

Um 15:10 Uhr waren wir dann in Exmouth!

Auf dem ersten Blick ganz nett, aber ich war hundemüde! 

Schnell das Zelt auf unserem Zeltplatz aufgebaut und Bikini angezogen.

Aber anstatt zum Strand, sind wir nur zur Touristinfo und wieder zurück zum Zelt. Und dort erstmal eine Stunde geschlafen :)

Danach nur noch zu Abend gegessen, ein bisschen Kniffel gespielt, mit ein paar Leuten unterhalten und um 21 Uhr wieder brav im Schlafsack gelegen...

Morgen werden wieder Abenteuer erlebt am Strand. Heute war ein Autotag.


Freitag, 28.9

Was für ein schöner Tag!!
Um 6:30 Uhr aufgestanden und wieder joggen gegangen in Exmouth. Richtig gut :)
Danach direkt zum Supermarkt in dem kleinen Zentrum von Exmouth und mir zum Frühstück Coconut Water gekauft.
Mit Anitas Auto dann auf die andere Seite der Zunge und in das Naturschutzgebiet für 13$, wo die ganzen Strände sind.
Dort einen Leuchtturm und richtig hohe "Kommunikations-Mäste" von der Australischen und Amerikanischen Navi gesehen, die wohl von den Einheimischen in den 60iger Jahren aufgebaut wurden, weil die nämlich keine Angst vor Höhe haben. Die Navi hatte damals also noch keine Krähne dafür.

Der Ozean war karibisch Türkis und unser erster Strand ("Turquoiuse Beach") war so unglaublich schön. Leider kamen im Laufe der ersten Stunde immer mehr Touris und wir sind weiter zum "Yardi Creek" und ein bisschen rum gelaufen.
Bis 15 Uhr sind wir dann einen von den hundert Strandabschnitten früher rein und ...tadaaaa... komplett für uns alleine!
Wobei: Wir haben einen Fischer im Wasser gesehen und einen großen Fisch oder Turtle von weitem im Wasser.
Die haben sich sicher beide sehr darüber gefreut, dass wir dann nackt am Strand lagen und gebadet haben. Hallo Freiheitsgefühl :)

Um 16 Uhr waren wir wieder in der kleinen Stadt und haben was gegessen und waren in verschiedenen Shops. Schöne Sachen gab es dort, aber sehr teuer. Zum Glück gab es einen Flohmarkt und ich hab einen mega schönen Ring und 3 Oberteile für 15 $ gekauft !
Happy me!

Um 18 Uhr waren wir zurück am Zeltplatz, haben uns Kokosöl in die Haare geschmiert und Backgammon gespielt.

Um 21 Uhr lagen wir brav im Bett.


Samstag, 29.9

Der Wecker klingelte um 6 Uhr und um 6: 30 Uhr war ich wieder meine 8km joggen. Ich liebe meine neue Morgenroutine! Ich möchte den 10km Lauf in Perth am 7.10 in neuer Bestzeit laufen :)
Nach dem Duschen und Früchtefrühstück, haben Anita und ich unsere Zelte abgebaut und alle Sachen neu geordnet ins Auto gepackt.
Damit sind wir dann wieder zum Supermarkt und wieder in die Surfershops. Dieses Mal konnte ich nicht widerstehen und habe mir ein etwas teureres Kleid gegönnt (75$ ... ).
Dann noch getankt und zum nächsten Ziel (nur lächerliche 1,5h entfernt): "Coral Bay" .
Hört sich schon ganz schön gut an oder?
Um 12 Uhr dort angekommen, Zelt wieder aufgebaut und zum Strand.
Und es war noch klareres und ultra türkises Wasser dort! Ich bin so verliebt in das Meer! Dieses Glücksgefühl, was man hat, wenn man auf dem Wasser getragen wird, ist unbeschreiblich.
Wir haben auch versucht zu schnorcheln, aber nur einen Rochen entdeckt.
Leider war es etwas windig und wir sind nach einem schönen Sonnenbad aufgebrochen zum Supermarkt. Dort was schnelles gegessen und spazieren gegangen.
Am Zeltplatz zurück einen Kaffee getrunken, Anita hat meine Haarspitzen ein bisschen geschnitten (Frisör gespart), Kniffel gespielt und gegen 17:30 Uhr Duschen gegangen.
Danach zum Aussichtspunkt gerannt, um das perfekte Sonnenuntergangsfoto zu bekommen. Man bekommt die Schönheit eines solchen Momentes nicht auf Kamera eingefangen. Wir haben es versucht (Foto)...

Vegane Mikrowellensuppe und Reis zum Abendbrot und noch eine Partie Kniffel. Anita ist sehr süchtig danach! :)


Um 21 Uhr wieder allerhöchste Kinderbettzeit!


Sonntag, 30.9

Automatisch um 6:20 Uhr aufgewacht und mit Yoga Matte zum Strand. Dort alles abgelegt und erstmal 6km Barfuss am Strand gejoggt. Auch mal interessant.
Danach dann mit Anita am Strand gestretcht und als sie Duschen gegangen ist, hab ich mal schön alleine am Strand gelesen und entspannt.

Irgendwann wurde es aber immer voller und auch Anita kam nochmal zum schnorcheln vorbei. Um 9:30 Uhr dann zurück zum Zelt abbauen und Sachen wieder zusammen packen.
Noch kurz zum Supermarkt und wieder über 5,5 h Autofahrt vor uns nach Denham. Wollten eigentlich ins 20km entfernte Monkey Mia, aber da war alles ausgebucht und so bleiben wir 2 Nächte, um alles in Ruhe anzugucken.

Um 13 Uhr haben wir Pause in Carnarvon gemacht und in einem sehr merkwürdigen Cafè einen Kaffee getrunken. Alles andere war geschlossen (ist ja auch Sonntag) und die waren eigentlich auch schon am aufräumen.
Es schien irgendwie als wären wir die ersten Kunden in deren gesamten Laufbahn gewesen. Völlig überfordert mit uns. Es ist eine kleine Stadt mit 4000 Einwohnern und die haben wohl nicht oft Touris hier.
Danach haben wir noch Bananas auf einem Hof gekauft, wo wir fast von dem Wachhund getötet wurden.
Schnell wieder weiter.
Die Autofahrt danach war sehr witzig. Jedes Lied wurde mitgegrölt. Keine Ahnung was die uns da in den Kaffee getan haben.

Um 16:30 Uhr sind wir dann beim Shell Beach angekommen und haben kurz die Aussicht genossen. Es war aber sehr pustig und wir sind schnell weiter nach Denham, wo wir auf einem sehr schönen Campingplatz wohnen und uns direkt zu Hause gefühlt haben. Direkt am Meer! Schön das wir hier 2 Nächte bleiben!
Noch schnell Wasser für morgen im Shop gegenüber eingekauft und dann den Sonnenuntergang zusammen angeguckt. Dazu hatten wir jeweils ein alkoholfreies Cider, da wir ja übrigens abgemacht hatten auf unserem Trip keinen Alkohol zu konsumieren.
Abends wieder leckeren Mikrowellenreis gegessen, Rummikub und Kniffel gespielt, kurz die Sterne bestaunt und um 21 Uhr natürlich wieder im jeweiligen Zelt.


Montag, 1.10

Um 6:08 Uhr von Anita geweckt wurden, weil sie nicht mehr schlafen konnte... Ja, gut. Ich dann wohl auch nicht mehr...
Um 6:30 Uhr dann 10km gejoggt und danach ein schnelles Früchtefrühstück und Sachen für den Strand in Monkey Mia gepackt.
Es sind nur 10 Minuten mit dem Auto und wir haben es uns am Strand gemütlich gemacht. Anfangs war es noch etwas wolkig, aber es dauerte nicht lange bis es wieder über 30 Grad waren. Das Meer zeigte sich auch hier wieder in den verschiedensten Blautönen und man konnte zwischen Delfinen und Pelikanen schwimmen! Unglaublich! (Habe versucht beide Tiere auf ein Bild zu bekommen. Siehe unten). Die Tiere sind natürlich nur etwas scheu und alle haben das respektiert, wenn sie wieder weg geschwommen sind.
Und es war gar nicht so überlaufen mit Menschen, wie man jetzt vielleicht denkt bzw. wie ich gedacht hätte.
Die liebe Anita war aber leider wieder etwas ruhelos und wir sind nach einer kurzen Entspannungsphase weiter in ein Cafè und haben kurz im Schatten einen Drink gehabt.
Danach etwas spazieren gegangen in Monkey Mia und gegen 14 Uhr wieder nach Denham und im Supermarkt Lunch gekauft und an der Promenade zu uns genommen. Brötchen mit Peaunut Butter und Tomaten (yummyyy! Erinnerte mich an meinen Lieblingsbeaglebrötchen aus Hamburg ♡).

Und dort an der Promenade, war es einfach wieder so schön! Blau in blau vor uns das Meer! Richtige Schichten hatte das Meer.

Später dann längs überfällige Landry gemacht,  Handy- und Tee-Zeit auf unserem Zeltplatz und Spiele gespielt.
Abends den Sonnenuntergang direkt vor unserem Zeltplatz kurz bestaunt und nach der Dusche, Dinner, kurz Skype und ab ins Zelt. 


Dienstag, 2.10.18

Morgens um 6:30 Uhr aufgestanden und 6km gejoggt. Hatte keine Lust auf mehr :)
Dann geduscht, Karotten gefrühstückt und Zelt abgebaut und um 8:30 Uhr wieder im Auto Richtung Kalbarri. 4h Fahrt.
Ich habe Anita aus Harry Potter vorgelesen und wir haben im National Park von Kalbarri zwei Pausen gemacht und haben den "Hawks Head" besichtigt und den Riverwalk gemacht. Dort war es allerdings so furchtbar furchtbar furchtbar nervig mit den Fliegen! Man musste wirklich die ganze Zeit mit den Händen wedeln, damit die Mistviecher einem nicht in die Ohren, in die Nase, Augen oder Mund fliegen.... So fucking annoying!
Erstmal in die kleine Stadt und vegane Sushi gegessen. Wurde extra zubereitet für uns und war deshalb sehr lecker.
Danach durch die Shops geschlendert und Fliegennetze für unsere Köpfe gekauft.
Wir hatten noch ein Wassereis an der Promenade und sind voll motiviert wieder in den National Park und haben noch zwei weitere Wanderungen unternommen. Erst "Natures Window" und dann "Z Bend", wo Anita eine Fliege verschluckt hat. Trotz Netz. Die sind überall gewesen.
Gegen 16:30 Uhr sind wir dann zu unserem Zeltplatz und haben wieder mal unsere Häuser aufgebaut. Anita ihr Swag und ich mein Zelt.
Dann sind wir wieder zum Supermarkt und haben uns Ginger-Beer (natürlich Alkoholfrei) gekauft und wollten den Sonnenuntergang angucken. Haben wir aber wieder nur halb geschafft, weil es einfach zu windig war und wir zu hungrig.
Wir hatten genug von unseren Tütensuppen und Reis und wollten uns mal einen Restaurantbesuch gönnen. Also auf die Suche gemacht und beim zweiten Bistro etwas bestellt. Anita Fisch und ich Salat. Leider für 20$. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Haha...
Nach dem Mahl sind wir nach Hause und haben geduscht und noch ein bisschen Kniffel gespielt und Tee getrunken. Das war irgendwie ein langer Tag und meine Beine waren sehr erschöpft. Morgen mach ich mal eine Joggingpause.


Mittwoch, 3.10

Happy Tag der Deutschen Einheit euch allen!
Ich bin zur Feier des Tages heute mal nicht morgens joggen gegangen. Die letzte Nacht war ziemlich beschissen (sorry ^^): Es war sehr windig und ich hatte Angst im Zelt weg zu fliegen. Zudem war es etwas kalt und mein Körper kann damit einfach nicht mehr so um... Man, was freue ich mich auf ein richtiges Bett!

Morgens also ein bisschen länger geschlafen und trotzdem trockenen Hals und kaum Stimme gehabt. Nein, Immunsystem! Nicht krank werden! Danke...
In Rekordzeit das Zelt abgebaut und mit Anita und Schnorchelequipment zum Strand.
Dort war das Wasser wieder sehr klar und schön, aber noch kalt und ich war noch etwas in Morgenstimmung. Anita war wieder mal voller Energie für uns beide zusammen und konnte nicht lange am Strand aushalten. Also weiter... Einen Spaziergang zur "Natural Bridge" gemacht und wieder weiter im Auto Richtung Süden.
Auf dem Weg an einem See vorbei gekommen, der seinem Namen alle Ehre macht: "Pink Lake". Wir waren beeindruckt, aber auch verwundert über diese krasse Farbe. Direkt daneben war eine Fabrik mit Chemikalien. Aha!
Schnell Fotos geschossen und weiter in die Kleinstadt Geraldton. Dort bei Woolworths vegan Lunch gehabt und für das heutige Dinner eingekauft. Wieder lecker Reis mit Coconut Suppe.
Auf dem Weg runter Richtung Green Head wurde es immer kühler. Leider.
Als wir gegen 15:30 Uhr ankamen, regnete es und es waren 19 Grad! Wir waren völligst geschockt und haben direkt den nächsten Ort, 30 Minuten südlich, angesteuert: Jurien Bay. Vorher den Campingplatz im G.H. abgesagt und neu in J.B. eingebucht. Dort zum Glück kein Regen mehr. Aber noch nass. Zelt aufgebaut, Strandspaziergang, Tee getrunken, Kniffel gespielt, Dinner gehabt und unseren letzten Abend genossen mit alkoholfreien GingerBeer!


Donnerstag, 4.10

Wecker auf 6:20 Uhr und voll motiviert zum joggen aufgemacht. Lief allerdings nicht so gut, weil die Wege immer plötzlich aufhörten und ich immer umkehren und neu suchen musste und überall wieder diese nervigen Fliegen waren! Also nach 8km aufgehört und kurz am Zeltplatz einen Tee getrunken, das Zelt im Trockenen abgebaut und mit Anita zum Strand. Es hatte nachts noch wieder geregnet aber war jetzt sonnig und wir wollten baden. Nach einer Sekunde im Meer bin ich allerdings wieder raus. So kalt und windig! Brr..
Anita wieder in ihrer typischen morgendlichen Hyperaktivität noch ein bisschen länger und dann aber schnell trockene Klamotten an und zur Bakery.
Dort heißes Wasser bekommen für mehr Tee und ein paar Cracker im Supermarkt nebenan gekauft.
Wir sind dann mit dem Auto in den "Lesuer Nationalpark" gefahren und haben noch ein paar Regentropfen abbekommen, aber es wurde schnell wieder sonnig und wir haben ein paar Spaziergang Pfade auf uns genommen.
Diese Fliegen hier sind allerdings so unglaublich krass nervig, dass man es einfach ohne Fliegennetz vor dem Gesicht nicht aushalten würde!
Um 11:40 Uhr dann 3h Fahrt zurück nach Hause. Perth.
Erst noch Einkaufen in Perth mit Anita, dann zu Anita und im 16Uhr nach Scarborogh. In die Wohnung von Felippe. Ich freu mich richtig doll auf alleine sein.
Leider war der Schlüssel aber nicht am vorher abgemachten Ort und ich erfuhr im Telefonat mit Felippe, dass dort nun jemand anderes wohnt. Es wäre aber kein Problem, wenn ich dort auch bleibe. Ich müsste halt nur warten bis mein neuer Mitbewohner nach Hause kommt. Ok. Zum Glück konnte ich in der Wohnung von Felippes lieben Nachbarin warten (sie ist gerade los zur Arbeit).
Und zum Glück Teil 2 hatte ich WLAN und konnte neue Flüge buchen und rum organisieren.
Ganze 5 Stunden später kam mein neuer Mitbewohner dann nach Hause. Ist ein ganz lieber und hat einfach nicht gewusst, dass ich heute ankomme.
Dusche und ab zu Bett.
Aaaaaij, ist das Gemütlich!


Freitag, der 5.10.2018

Gefühlte Ewigkeiten im Bett gelegen und mich darüber so sehr gefreut! Ein Bett! So ein Luxus!

Irgendwann aufgestanden, Tee getrunken und mich ein bisschen ins Internet auf den Wohnungs- und Arbeitsmarkt in Melbourne gewagt... Puh! Angebote sind viele da (für beides), aber ich glaub es ist schlauer, alles vor Ort zu regeln.
Also erstmal Wäsche waschen gehen in Scarborogh. 30 Minuten hin, 1 h waschen und trocknen und 30 Minuten zurück.
Danach ein bisschen rumgeregelt, Sachen sortiert, Bali Sachen gepackt und um 13 Uhr zum Strand und gesonnt. Herrlich hier. Wenn es in Melbourne uncool ist, komme ich hier her zurück!
Irgendwann noch Einkaufen gewesen und mich dann direkt wieder mit Tee vor den Fernseher gelümmelt und mich weiter geschont.
Mittlerweile bin ich übrigens schon ein bisschen doller erkältet. Das nervt ganz schön. Aber ist bestimmt morgen weg. Hoffentlich.


Samstag (6.10) & Sonntag (7.10)

Die beiden Tage kann man wieder mal zusammen fassen. Samstag habe ich total erkältet den ganzen Tag nichts gemacht und mich auskuriert. Abends wurde ich von der lieben Anita abgeholt und wir haben bei ihr zusammen gegessen und natürlich Kniffel gespielt.
Ich habe bei ihr geschlafen und Sonntag früh um 6 Uhr sind wir aufgestanden und zusammen in den wunderschönen Kings Park gefahren, wo der sogenannte "Pancake Run" statt fand.
Schnell die Startnummer abgeholt, ein bisschen aufgeregt durch die Gegend gehüpft und um 07:30 Uhr dann losgelaufen.
Leider sehr oft Bergauf. Im Sand. Mit Erkältung. Das genügt jawohl als Ausrede das ich so langsam war. Oder?
(57 Minuten für 10km....)
Ich war trotzdem irgend wie Stolz auf mich und Anita und ich haben danach einen Pancake for free dort gegessen, sind danach wieder zu ihr, ich habe geduscht und wir haben (Überraschung!) Kniffel bei ihr im wunderschönen Garten gespielt.
Dann habe ich ihre Mitbewohnerin kennen gelernt und wir haben uns gegen zirka 10 Uhr mit Strandsachen geschmückt und sind nach Fremantle gefahren zum Beach.
Dort war es sehr warm und null windig. Herrlich. Bin fast eingeschlafen. Aber gegen 14 Uhr hat uns dann der Hunger heim gesucht und wir sind in den Stadtteil von Fremantle und haben Asiatisch gegessen und waren danach noch auf einem sehr coolen Markt, wo es alles gab! Fremantle ist ein sehr cooler, aber auch ein bisschen abgefuckter Part von Perth. Ganz nach meinem Geschmack :)
Ich hatte noch so ein krassen Schokofudge zum Nachtisch, dass ich vom Sättigungslevel gefühlt nie wieder essen kann. So satt war ich.

Gegen 16 Uhr sind wir zu "mir" in die Wohnung (Scarborogh) und haben alkoholfreies Cider getrunken. Eigentlich war der Plan, heute mal feiern zu gehen und unsere Alkoholfreie Zeit zu beenden, aber wir fühlten uns beide nicht danach. Wir fühlten uns so gesund.
Trotzdem aufgehübscht und mit Anitas Mitbewohnerin in den selben Schuppen verabredet, wo ich den ersten Abend mit Felippe auch war.

Dort war es ähnlich cool wieder. Nur das ich dieses Mal nicht getrunken habe und eingeschüchtert war. Von den Girl dort wieder mal.

Die brezeln sich hier so unnormal krass auf zum feiern. Ein bisschen übertrieben vielleicht. Aber sehr interessant. Vor allem mit den ganzen operieren Körperteilen...
Die Boys waren auch irgendwie nur zu betrunken, zu aggressiv oder zu flirty mit jeder (...bei der Auswahl!)


Kurz gesagt: um 22 Uhr lag ich im Bett.
Bin ich zu alt? Aber das "Nicht Trinken" finde ich halt irgenwie einfach immernoch so gut für mich gerade. War auf Sri Lanka ja auch so.
Nunja. Morgen früh geht es erstmal nach Bali.
Endlich wieder Urlaub :)


08.10.18 - 14.10.18


Montag 15.10.18

Montag morgen um 8:30 Uhr aufgestanden und voll motiviert den Kleiderschrank von Felippe aufgeräumt bzw. eine Ordnung reingebracht. (Sowas macht mir einfach voll Spaß!)
Danach immernoch hochmotiviert alle Betten abgezogen, alle verstreuten Handtücher in der Wohnung aufgesammelt und zusätzlich mit meiner Wäsche in den Waschsalon aufgemacht. Dort eine Stunde verbracht, zwischendurch Obst beim Supermarkt gegenüber gekauft und genascht und um 11:30 Uhr alles aus dem Trockner rausgeholt. Und, oh Schreck: Leider war ein Laken von Felippe nun grün von meinem Kleid von Sri Lanka. So ein Mist!
Die liebe Dame von dem Waschsalon tat das richtig leid aber hatte auch keinen anderen Tipp, als es zu bleichen für 25$... Ähm, nein Danke. Dann überlege ich mir das nochmal...
Ich hatte gehofft das Felippe das einfach nicht so schlimm findet oder es gar nicht von alleine merken würde.
Gegen 12/13 Ihr war ich wieder in der Wohnung und bin einkaufen gegangen. So entspannt könnte jeder Montag starten!
Ich fühlte mich wie eine Hausfrau ohne Kinder. Herrlich!
Dazu gehörte natürlich auch ein Mittagsschläfchen.

Um 16 Uhr dann aber wieder ein schlechtes Gewissen bekommen und noch eine Runde Joggen gegangen.
Es gibt auf der ganzen Welt einfach keine schönere Strecke, als die Promenade hier in Scarborogh hoch und runter zu laufen.
Superschön und Sonnenschein und ach, einfach perfekt.
Abends dann geduscht, später für Felippe und mich gekocht und zusammen Netflix geguckt.
Er fand das grüne Laken übrigens überhaupt nicht schlimm. Zum Glück!
Ein ziemlich normaler Tag. Ohne Abenteuer.
Das muss sich ändern.
Ich habe mich abends noch über Facebook mit einem Nico für morgen verabredet. Wir fahren in den Serpentine Nationalpark und gucken uns dann noch die Monestory an in Serpentine, wo Ajahn Brahm lebt. Mein Lieblimgsmönch. Ich habe tatsächlich fast alle Bücher gelesen und freue mich richtig darauf, in das Kloster zu gehen. Er wird allerdings nicht vor Ort sein, da er einen Vortrag in London hält. Aber egal. Seine Kollegen sind bestimmt auch super....


Dienstag 16.10

Um 8 Uhr aufgestanden und meine Sachen gepackt für den Tag.
Dann über Facebook mit einer Nina geschrieben, die morgen nach Rottenest Island fahren will und auch schon ihr Fähren-Ticket gebucht hat. Und da ich da ja sowieso diese Woche noch hin wollte und morgen das Wetter supergut werden soll, hab ich mir für umgerechnet zirka 40€ auch ein Ticket gekauft. Nina fährt von Frementale aus rüber und ich von Hillarys. Supercool!
Dann habe ich mich beeilt, um pünktlich 15 Minuten vor Busabfahrt an der Bushaltestelle zu sein. Wie immer.
Aber als der Bus dann pünktlich kam, ist er einfach vorbei gefahren! Ich habe mich so aufgeregt und musste dann schnell einen neuen Weg rausfinden. Richtig frech von dem Busfahrer. Der hat mich 2000% gesehen. Ich hätte wahrscheinlich winken sollen. Aaargh... Das machen die hier so. Glaube ich.

Ich bin dann aber trotzdem noch pünktlich um 12 Uhr in Cockburn (ja, so heißt das wirklich) angekommen, wo ich dann Nils in seinem Auto angetroffen habe.
Zusammen sind wir dann los zum Serpentine Nationalpark, wo wir erst bei den Serpentine Falls waren, dann einen Spaziergang unter wunderschönen Sonnenstrahlen gemacht haben und zum Ende als Abkühlung nochmal bei den Falls waren. Ich konnte allerdings nicht rein ins Wasser, da es wirklich zu kalt war.
Und mehrere Kängoroos haben wir auch vor Ort gesehen. Die waren ziemlich zahm aber dennoch am Knurren, wenn man sich ihnen näherte.

Gegen 16 Uhr waren wir wieder im Auto, wo ich dummerweise meine linke Kontaktlinse verloren habe. Danach hatte ich nur noch das Gefühl zu schielen... Strange!

Da ich ja ein großer Fan von dem Mönch Ajahm Brahm bin und dieser hier in Serpentine seinen Wohnsitz in dem Kloster "Bodhinyana" hat, habe ich Nils gefragt ob wir dort vielleicht nochmal einen Abstecher hin machen können.
Ich wusste vorher schon, dass Ajahn Brahm nicht vor Ort war, da er in London ist und erst am Wochenende für ein Workshop zurück kommt, aber ich wollte irgendwie trotzdem hin und gucken wo er lebt.
Wir waren aber nur kurz vor Ort, weil die eigentliche Besucherzeremonie immer morgens um 10 Uhr statt finden und nun alles sehr ruhig und leer schien.

Also um 16:45 Uhr wieder auf den Rückweg nach Perth gemacht und dort dann mit dem Bus wieder nach Scarborogh.
Nach einem kurzen Einkauf, kurz was gegessen und ab zu Bett.
Morgen früh um 7 Uhr aufstehen!


Rottenest Island

Mittwoch (17.10)

Um 7 Uhr dann noch völlig müde aufgestanden, obwohl ich so früh im Bett war. Ich träume in diesem Bett jede Nacht so krass reale Träume. Das ist wirklich merkwürdig.
Über Google dann den Weg zu "Hillarys Harbour" rausgesucht und wieder mal überpünktlich zur Bushaltestelle. Dadurch einen (oder drei) Bus früher erwischt und auf den zweiten Bus dann natürlich genau die Zeit, die ich zu früh war, warten müssen.
Ich bin jedes Mal so aufgeregt vor dem Bus fahren und hoffe und bete immer ob alles richtig klappt. Wie ein Kind.
Als ich dann (natürlich pünktlich) bei Hillarys ankam, habe ich gesehen, dass ich hier vor 2 Tagen hingejoggt bin und habe direkt bereut diese lange Busfahrt gewählt zu haben, anstatt einfach zu laufen. Zurück dann auf jeden Fall zu Fuß!
Bei dem Hillarys Harbour habe dann noch veganes Toast und Kaffee gekauft und mich überpünktlich in die Reihe gestellt.
Als es dann um halb 10 los ging mit dem einchecken auf die Fähre, hat der nette Kapitän mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Ticket nicht gültig ist und ich erst noch zum Infopoint muss, um es freizuschalten.
So typisch. Immer bin ich pünktlich und habe alles vorbereitet (hatte nämlich extra gestern noch die App runtergeladen, damit ich das Ticket nicht ausdrucken muss) und dann ist immer irgendwas, dass ich doch noch Stress habe auf die letzten Meter.
Also fix zum InfoPoint, nochmal verfi**te 18$ zahlen müssen (habe ich tatsächlich einfach nicht verstanden) und wieder zum Boot gerannt. Alles geschafft. Natürlich.
Auf dem Boot dann ein bisschen grün geworden, aber alles noch im Rahmen. Kapitän werde ich wohl nie. (Pirat dann wohl leider auch nicht.)
Um 10:50 Uhr Ankunft: Rottenest Island. 

Tadaaaa.
Dort auf einer Bank Platz genommen und auf Nina gewartet. Sie kam 15-20 Minuten später mit einem Fahrrad an und ich musste mir noch schnell eins ausleihen.
Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten, sind wir die herrlich schöne Insel halb umfahren. Wir haben auch die total süßen Quokkas gesehen und viele schöne Strände mit viel Dünen, Sand, Wäldern und glasklarem Wasser. Herrlich.
Die Zeit rannte uns aber leider etwas davon. Meine Fähre ging schon um 16:30 Uhr zurück. Ninas erst um 18:30 Uhr. Somit haben wir uns bei der Hälfte der Insel getrennt und ich bin alleine zurück, ohne die schöne Spitze gesehen zu haben...
Um 15:30 Uhr war ich beim Fährenableger und habe mir noch ein überteuertes veganes Inselessen gegönnt.

Auf der Fährenrückfahrt gab es rechts und links Wale zu sehen. Sehr beeindruckend. Riesengroße Viecher im Wasser am rumplantschen. Pottwale. Glaube ich.
Um 17 Uhr war ich wieder beim Hillarys Hafen und um 19 Uhr erst wieder in Scarborogh in Felippes Wohnung. Bin dieses Mal natürlich den Weg zurück gelaufen und habe mir an der schönen Promenade mit viel Sonnenschein Zeit gelassen.
Bei Felippe dann kurz mit ihm und einem Freund rumgesessen und als die beiden wieder los sind, bin ich langsam ins Bett gehüpft.
Für morgen ist ein Sporttag geplant :)


Donnerstag. 18.10.18

Um 7 Uhr wach geworden, rumgetrödelt, um 10 Uhr Laufen gegangen. Leider bei Regen.
Nach dem Duschen war ich einkaufen und dann habe ich tatsächlich "the good place" auf Netflix durchgeguckt!
Ein richtig produktiver Tag also :)

Aber wenn es draußen regnet, war das für mich die logischste Tätigkeit.

Später noch mehrere Telefonate nach Deutschland geführt und um 19 Uhr mit Felippe in die Stadt zum Essen gefahren. Wieder zu dem Inder, wo wir am Anfang auch mal waren und wo man bezahlt, was man möchte und so viel essen kann, wie man schafft. Ziemlich cool.
Danach wieder nach Scarborogh in die Indi-Bar und zwei Cider getrunken. Die hatten da mehrere Life Bands und ich war ziemlich beeindruckt. Erst ein junger Rapper, später mit einem Mädchen zusammen auf der Bühne und echt verdammt gut!
Danach mein Highlight: ein Rocker mit tiefer rauer Stimme, coverte Klassiker wie "Gangsters Paradise" und "Ain't no sunshine when she's gone", begleitet von einem Kontrabassspieler, der Fingerspitzengefühl gezeigt hat und mich umgehauen hat. So verdammt cool. OMG.
Danach folgte noch eine andere Band, mit einem Girl als Sängerin. Aber ich war noch völlig verliebt in die vorige Band und wurde müde.
Ich musste den begehrten Felippe von ein paar ihn anhimmelden Mädels losreißen, aber er war auch okay damit und um 23:59 Uhr waren wir zu Hause.

Friday 19.10

Nachdem ich unruhig ausgeschlafen habe, bin ich in die Küche und habe mir verschiedenes Gemüse mit Couscous gekocht und in meine Brotlose gepackt.
Dann noch den Weg rausgesucht für den heutigen Tag und gegen 12 Uhr los gelaufen Richtung Frementale. Da das aber 5h zu Fuß entfernt ist, habe ich mir eine S-Bahn-Station rausgesucht, die nur 2,5h entfernt ist und dann direkt nach Frementale durchfährt.
Auf dem wunderschönen Weg dann eine Pause gemacht, mein Brotdosen Brunch gegessen und mich wieder mal in diese Stadt verliebt. Es ist wirklich richtig schön hier! Speziell natürlich die Strecke von Scarborogh am Meer entlang. Ich kann es nicht of genug sagen :)
In Frementale dann direkt zum Markt, einen veganen Stand gefunden und erstmal einen Kaffe in einem Cafè getrunken. Meine Beine waren tatsächlich zu spüren nach dem langen Spaziergang... 

Als ich allerdings nach dem Kaffee aufgestanden bin, wurde mit ziemlich schwarz vor Augen und ich bin direkt auf eine Parkbank und habe da kurz gesessen. Dann wurde mir ultra schlecht und ich war völlig überfordert.
Bei dem Versuch zu laufen, musste ich mir leider eingestehen, dass mein Körper stärker ist und bin auf der nächsten Parkbank zusammengebrochen. So wie auf Sri Lanka in dem Zug vor 2 Monaten.
Nur das ich auf der Bank da so nicht liegen bleiben und schlafen konnte. Die ersten Menschen guckten und fragten schon was mit mir war.
Also wieder hingesetzt, ein bisschen gewartet und tief ein- und ausgeatmet.
Irgendwann habe ich mich getraut und bin zur nächsten Parkbank.
Ich war kurz davor Felippe anzurufen, dass er mich abholt. Ich wollte einfach nur nach Hause und liegen.
Aber es wurde dann etwas besser und ich habe den Weg zurück mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gewagt.
Ich habe so gefroren, wie lange nicht mehr. Meine Fingerspitzen haben total gekribbelt und waren fast taub. So merkwürdig einfach. Was sollte das denn nun schon wieder aus heiterem Himmel?

Um 18 Uhr war ich endlich zu Hause und habe erstmal 2h geschlafen.
Dann kam Felippe nach Hause, gefolgt von mehreren Freunden von ihm. Alle waren in Feierlaube und ich habe mich mit meinem alkoholfreien GingerBeer dazu gesetzt.
Es war dann noch ganz nett, aber ich war froh nachher im Bett zu liegen!

Samstag, 20.10

Heute bin ich seit 2 Monaten unterwegs und immernoch sehr Glücklich darüber! Allerdings war es auch ein Heimweh-Tag und ich musste mich ablenken.


Nachdem Felippe die komplette Wohnung Samstag morgen geputzt hat, bin ich aufgestanden und wir sind zusammen an die Promenade für einen Kaffee und ein paar Einkäufe.

Um 14 Uhr kam Anita dann vorbei und wir sind Schwimmen gegangen. Es gibt hier ein Freibad in Scarborogh und wir haben ein paar Runden Sport gemacht. Nach dem Kreislaufproblem gestern wollte ich nur ein bisschen exercisen.


Danach hatten wir (oder eher ich und ich habe sie überredet) unheimlich Lust auf das Leben zu trinken und kauften im Supermarkt zwei Flaschen Blubberwasser.
Die haben wir dann direkt zu Hause bei mir während einer Partie Yahzie getrunken.
Irgendwann kam Felippe nach Hause, hat mitgetrunken und später nochmal zwei oder drei Flaschen gekauft.
Irgendwie waren wir dann alle betrunken und haben uns schöne Kleider angezogen sind an die Promenade zum Tanzen.
Der Abend war super. Oberkrass. OMG.

Diese Nacht wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Mehr kann ich hier leider nicht dazu schreiben... 😂

Ich werde Anita und Felippe ganz schön vermissen wenn es Montag Abend nach Melbourne geht!



Sonntag, 21.10

Wir sind leider alle drei ziemlich früh am Sonntag morgen wach geworden (waren ja auch relativ früh im Bett) und nachdem alle geduscht waren, habe ich Frühstück gemacht und Anita hat Kaffee gekocht.


Den halben Vormittag haben wir bei Netflix auf der Couch gechillt und immer wieder über den lustigen Abend gestern gelacht.
Irgendwann ist Anita los - sie hatte noch ein Date. Und Felippe ist zu Freunden um die Ecke gefahren.
Ich konnte die Wohnung noch nicht verlassen, aber hab mich zum Sonnenuntergang mit Felippe verabredet.
Bis dahin nur rumgelegen.
Beim Sunset später dann aber wieder Durst auf Cocktails gehabt und am Ende war Felippe so in Stimmung das wir wieder tanzen waren. Ich habe mich aber relativ früh verabschiedet und lag brav um 20 Uhr im Bett.


Montag: 22.10

last Day

Ausgeschlafen, eingekauft, Netflix, letzter Spaziergang an der schönen Promenade von Scarborogh, Sachen gepackt und ab zum Airport.


West Australia was amazing!



Ich liebe Perth

(Und speziell Scarborogh)!

Aber auch die Tour hoch nach Exmouth und runter nach Margaret River waren einfach traumhaft.

Ich werde auf jeden Fall zurück kommen.

Niemals hätte ich es mir so unglaublich schön vorgestellt.


Ich bin so unglaublich dankbar für alles, was ich hier erleben durfte und was für tolle Menschen ich hier kennen gelernt habe.