Uluwatu Ubud Canggu

08.10.2018

gerade erst auf Bali angekommen und schon Millionärin

Und zack...da bin ich wieder in Asien.
Nach einer gefühlten Ewigkeit im Flieger von Perth, bin ich sicher in Denpasar gelandet und von meinem vorher kontaktierten Taxifahrer empfangen wurden.
Der Fahrer hat mir erste Vokabeln beigebracht und mich in Uluwatu in meinem Hostel abgesetzt.
Nach dem Einchecken habe ich gemerkt, dass ich meinen Asien Adapter aus Sri Lanka natürlich in Australien vergessen habe. Mist.
Ansonsten ist es auf den ersten Blick ganz schön hier.

Asien halt.

Aber hier muss noch was anderes sein.

Was besseres als in den anderen asiatischen Ländern.
Alle die schonmal hier waren, lieben Bali so sehr, das meine Erwartungen sehr hoch sind....

Morgen werde ich mir für umgerechnet 4€ einen Roller ausleihen und die Strände abchecken!

9.10.18

Morgens einen Scooter von meinem Hostel ausgeliehen, damit ich mich hier ein bisschen freier fühlen und bewegen kann. Damit dann zu einer Apotheke und neue KontaktlinsenFlüssigkeit gekauft. Ich komme übrigens immernoch nicht so ganz mit dieser Währung klar.

Dann weiter, eine kleine Tour mit meiner Susi (mein Toller) und irgendwie im "Single Fin" gelandet. Das ist ein Strand (eher Kliff-) Abschnitt, wo man sehe viele Treppen und Ebenen runter laufen muss und überall auf dem Weg nach unten verschiedene Shops oder Restaurant sind. Unten angekommen dann nur ein Ministrand, ohne Sonne. Es ist nur für Surfer, die dort rein und rauskommen.

Ich habe mich dann in ein Restaurant genau über dem Wasser niedergelassen und ein teures Früchtefrühstück zu mir genommen, die Surfer beobachtet und ein riesiges Tier im Wasser erblickt. Ich konnte leider nicht herausfinden, was es war. Es war grau, Menschengroß, hatte eine Fischflosse und einen langen "Hals". Vorne Robbe, hinten Fisch.

Gegen 12 Uhr bin ich wieder zurück zum Hostel und habe mich an meinen Pool gelegt und mal wieder die "3 Fragezeichen/???" gehört mit WLAN.

Darüber dann auch mit Nadine und Gina kommuniziert und zu 14 Uhr mit denen zum Lunch verabredet. Nadine kenne ich aus Hamburg und habe zufällig herausbekommen, dass sie auch gerade auf Bali ist und wie es das Schicksal so will, auch in dem selben Ort wie ich.

Mit den beiden dann um 17:30 Uhr wieder zum Single Fin und den Sonnenuntergang zusammen in einem der Restaurants genossen. Es war sehr voll da, aber wir hatten einen schönen Platz und hatten dort dann auch Dinner und ein paar Alster. Gina war schon sehr oft auf Bali und hat hier auch schonmal gewohnt. Die beiden haben mir für meinen kurzen Aufenthalt auf Bali noch zwei Tipps gegeben, was ich noch sehen sollte.

Ziemlich schöner Abend und morgen kommen meine Freundinnen Kerrin, Levke und Christina aus Nordfriesland/ Flensburg dann in meinem Hostel an. Mit denen verbringe ich dann die nächsten Tage hier...

Mittwoch, 10.10.18

Nach einer Nacht mit wenig Schlaf und viel Zukunftsgedanken, bin ich um 10 Uhr aufgestanden und war bis 14 Uhr alleine am nahegelegenen Strand.

Zurück im Hostel dann, am Pool, auf Kerrin Levke und Sibbi getroffen. Endlich sind sie daaaaaa.

Direkt zum Essen gegangen und uns richtig gegönnt: Ein Schokoladenkuchen aus meinen Träumen gab es zum Nachtisch.

Danach den Bauch kurz am Pool entspannt und gegen 16:30 Uhr fertig gemacht und zum Single Fin. Kerrin und Levke auf einen Roller und ich Sibbi hinten drauf.

Dort wieder den schönsten Sonnenuntergang genossen und natürlich Alster getrunken.

Später noch mit Levke etwas getanzt, aber natürlich ganz brav um 22 Uhr nach Hause.

Um 2 Uhr nachts gab es hier dann ein kleines Erdbeben. Hat mir ein bisschen Angst gemacht, aber es war nur kurz und es sind auch keine Sachen runter gefallen. Allerdings war es eine Stärke von 6,0 und ab 7 stürzen angeblich die ersten Häuser ein.

Ich hoffe, dass das nun alles war...

Donnerstag, 11.10.18

Morgens mit den Mädels am Pool verabredet und natürlich über das Erdbeben letzte Nacht gesprochen. Ziemlich krass. Eine andere aus dem Hostel meinte, sie ist sogar raus gerannt vor Panik. Kerrin hat es kaum mitbekommen und ist sofort wieder eingeschlafen und Nadine und Gina aus dem anderen Hostel haben gar nichts mitbekommen. Sehr merkwürdig, wie unterschiedlich das alle empfunden haben. Ich werde mir einfach eine kleine gepackte Tasche neben meinem Bett aufstellen und vielleicht lieber nicht mehr nackt schlafen (^^) . Dann kann ich schneller raus rennen. Aber es passiert sicherlich sowie nichts mehr!

Jedenfalls sind wir dann nach dem Pool zum Vietnamesen und haben eine Frühstücks/Mittagessen Bowl gegessen.
Wir machen hier übrigens 16h Fasten und 8h Essen in 24h. Das ist das beste zum Verdauen!

Danach haben wir mit unserem Strandhopping angefangen. Erst bis 16 Uhr am "Bingin" und danach den Sonnenuntergang am "Dreamland" genossen. Die sind einfach so schön hier!
Als wir hingrig wurden, sind wir auf Empfehlung ins "Casa Asia".
Sehr lecker. Für mich. Levke hatte leider heute den ganzen Tag Magen Darm und es ging ihr gar nicht gut und Kerrin ist super erkältet wegen der Klimaanlage...
Um 20 Uhr waren wir wieder zurück im Hostel, Levke ist direkt ins Bett und wir haben noch ein bisschen rumgetüddelt.

Die Tasche ist natürlich gepackt vor meiner Hosteltür!

Freitag, 12.10.18

Morgens mit den Girls von nebenan getroffen und da es allen wieder besser ging, haben wir beschlossen wieder mit dem Scooter auf die andere Inselseite zu einem schönen Strand zu fahren.
Also eine Stunde Fahrt auf uns genommen und gegen 12:30 Uhr am Pandawa Beach angekommen. Dort eine Liege und Schirm gemietet, weil sonst keine Schattenplätze vor Ort waren.
Das Wasser war super blau und der Strand ziemlich schön. (Sehr touristisch und dreckig beim genauer hin gucken. Aber so ist Bali halt...)
Wir waren baden, Sonne und Schatten tanken, Früchte essen, fotografieren und auch am Schlafen.
Um 16:30 Uhr sind wir aufgebrochen, da der leere Magen sich gemeldet hat.
Levke, die ja gestern aufgrund von Magen Darm gar nichts essen konnte, hatte Appetit auf Pizza. Und Pizza geht ja immer (halt nur ohne Käse ^^).
Wir wählten eine Pizzeria in unserer Straße und haben alle brav die Riesenpizza aufgegessen.
Um 18:30 / 19 Uhr waren wir wieder im Hostel und nach einer kleinen Poolsaison, lag ich total erledigt im Bett.

Samstag: 13. Oktober '18

Der Wecker ging um 7:15 Uhr und um 8 Uhr kam unser Fahrer, den Kerrin über die App "Grab" organisiert hatte (ähnlich wie Uber). Dieser hat uns vier nach Ubud gefahren, um von dort dann nachmittags nach Canggu zu fahren.
Die Fahrt war witzig mit dem. Er wollte gerne mit uns reden und singen, konnte aber kein Englisch bzw. konnte man ihn nicht verstehen.

In Ubud sind wir dann direkt frühstücken gegangen in einem super Schuppen. Viel vegan und organic ♡
Dort eine leckere Bowl gehabt und danach motiviert stundenlang über den Markt gelaufen. Ohmannoman, so viele schöne Sachen. Und auch nicht so nervige Verkäufer, wie im Orient und halt super günstig.
Ich habe mir zwei neue Tücher, ein rotes Strickoberteil und ein Kleid für insgesamt umgerechnet 43€ ergattert.
Gegen Nachmittag sind wir dann ins Cafe "Habitat", wo wir leckere alkoholfreie Cocktails hatten. (übrigens selten so schöne sanitäre Anlagen vorgefunden!) Ich war begeistert :)
Gegen 15 Uhr sind wir dann mit einem anderen Fahrer Richtung Canggu. Der Fahrer war eher angepisst von uns, da wir alles Nichtraucher sind und er dann nicht seiner Sucht nachgehen konnte. Wahrscheinlich die gesündesten 1,5h seines Lebens mit uns...
Direkt vor dem Tattooladen "Exclusiv Ink Bali Australia" hat er uns raus gelassen und keine halbe Stunde später hatte Levke ein neues Tattoo. Eine wunderschöne kleine Sonne auf der Schulter ☀️
Ich habe mich dieses Mal zurück gehalten und nichts Neues auf meinem Körper getackert. Ideen hatte ich, aber weder Geld noch das Gefühl verstanden zu werden. Ein anderes Mal dann!
Bin gespannt auf Melbourne. Wenn ich direkt einen Job finde, geht es auch mal wieder ins Studio.

Von dort aus dann in ein mir empfohlenes veganes Restaurant. "Peleton Supershop". Oh man ey. Das war so der Himmel. Wir waren dort 2,5h und haben jeder zwei mega Getränke gehabt, eine Vospeise, einen Hauptgang und insgesamt 5 Nachtische geteilt. Alles war so abgefahren lecker und wir haben über eine Million Rupees gezahlt. Hört sich viel an, sind aber nur 15€ pro Person.
Um 20 Uhr sind wir dann mit Bauchschmerzen zum "Pretty Poison" gerollt.
Das ist eine Bar, wo draußen in der Mitte ein leerer Pool ist, der nun von Skatern als Rampe genutzt wird und rechts und links davon alle Gäste sitzen und zuschauen, jubeln und feiern.

Dort haben wir uns dann ein GingerBeer reingezwungen und die heißen Skater angeguckt. Wenn ich länger in dem Ort wohnen würde, wäre ich wahrscheinlich alle 5 Minuten neu verliebt (so dolle hotties am stizzle).
Gegen 22 Uhr dann raus, mussten wir noch den Short Cut längs laufen, der seinen gefährlichen Ruf auch alle Ehre gemacht hat. Wir sind aber mit Licht bewaffnet allen Scootern und Autos ausgewichen.
Auf der Suche nach WLAN (um einen neuen Fahrer nach Hause zu regeln) dann zufällig beim Tätowierer von nachmittags vorbei gekommen. Dieser war natürlich geschlossen, aber wir sind draußen trotzdem automatisch mit dem WLAN verbunden wurden und haben einen Fahrer gebucht und bei Instagram Felippes Instagram Story angeschaut: Vor 45 Minuten war er direkt in dem Tattoostudio. Durch die Scheibe dann auch tatsächlich ihn noch auf der Liege gesehen! Was für ein Zufall! Kurz mit ihm geschnackt und uns für morgen am Flughafen verabredet. Er wollte natürlich heute wieder feiern...
Unser Fahrer kam und wir sind total erschöpft und immernoch so vollgefuttett um Mitternacht zu Hause gewesen. Endlich.
Was für ein langer schöner Tag mit den Mädels!

Sonntag, 14.10.18

Letzte Nacht wie ein Stein geschlafen und um halb zehn wach gewesen und mich mit den Mädels am Pool getroffen.
Noch schnell organisatorisches geregelt für eine Bewerbung in Deutschland und meine Sachen zusammen gepackt.
Um 11:30 Uhr dann mit Kerrins App einen Fahrer organisiert und um 12 Uhr los zum Flughafen.
Dort Felippe getroffen und um 15:45 Uhr dann wieder nach Perth ...

Danke Bali. Du warst ein sehr schönes, aber kurzes Vergnügen :)